Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, war es endlich so weit: Zwei unserer Schulmannschaften – jeweils bestehend aus vier Jungen und vier Mädchen – hatten sich erfolgreich für das renommierte Internationale Stadionfest (ISTAF) am Sonntag, den 27.07.2025 im Berliner Olympiastadion qualifiziert.

Die Spannung stieg bereits beim letzten Training am Freitag vor dem großen Tag. Die Vorfreude und Aufregung waren bei allen Beteiligten spürbar – schließlich wartete ein Lauf vor beeindruckender Kulisse auf unsere jungen Sportlerinnen und Sportler.

Am Sonntag war es dann so weit: Vor den stolzen Augen zahlreicher Eltern und vor der gewaltigen Kulisse von 28.500 Zuschauerinnen und Zuschauern gingen unsere Teams an den Start.

Das erste Team überzeugte mit einer großartigen Leistung im Vorlauf und sicherte sich mit einer tollen Zeit den Einzug ins Finale der besten acht Schulstaffeln. Unser zweites Team lief ebenfalls ein starkes Rennen, erzielte persönliche Bestzeit und belegte in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Schulen aus Berlin und Brandenburg einen respektablen 20. Platz – ein beachtlicher Erfolg in diesem starken Teilnehmerfeld!

Im Finale wuchs unser erstes Team über sich hinaus: Mit viel Einsatz, Teamgeist und einem unglaublichen Lauf sicherten sich unsere Athletinnen und Athleten als zweitbeste Berliner Schule einen hervorragenden 3. Platz – gekrönt mit der Bronzemedaille!

Wir sind unglaublich stolz auf euch – für euren Ehrgeiz, euren Teamgeist und euren Mut, euch dieser großen Herausforderung zu stellen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diesen unvergesslichen Tag im Olympiastadion!

Jens Hentschel