Elternbrief 22. Juni 2026

Sehr geehrte Eltern,

leider habe ich heute keine so gute Nachricht. Der Wolkenbruch vom Wochenende hat für einen erheblichen Wasserschaden in der Ausgabeküche der Mensa geführt. Diese Havarie wird bis zu den Sommerferien andauern.
Das bedeutet, dass die Essenausgabe bis zu den Ferien geschlossen ist. Gemeinsam beraten wir derzeit mit dem Caterer, wie wir die Essenversorgung sicherstellen können.

Für heute haben wir Geflügelwürstchen und Toastbrot besorgt. Diese Woche soll es Kaltverpflegung geben. Wir setzen uns derzeit dafür ein, dass noch bessere Alternativen gefunden werden. Bitte geben Sie Ihrem Kind etwas mehr Essen mit.

Hitzefrei, dh. Unterricht 1. – 4. Std. mit anschließender möglicher Betreuung wird bis zum Freitag, 26.6.26 verlängert.

Am Mittwoch, den 08.07.2026 endet wieder einmal ein ereignisreiches Schuljahr. Alle Kinder erhalten ihre Zeugnisse in der 3. Stunde. Der Unterricht endet dann an diesem Tag um 10:30 Uhr. Es wird an diesem Tag Kaltverpflegung geben.

Wir möchten im Anschluss mit unserem Kollegium das Schuljahr gemeinsam verabschieden. Damit möglichst viele Kolleginnen und Kollegen daran teilnehmen können, bitten wir Sie, Ihr Kind möglichst nach der 3. Stunde nach Hause gehen zu lassen oder abzuholen. Eine Betreuung findet regulär bis 13:30 Uhr statt. Hortkinder werden entsprechend ihrer Betreuungszeiten betreut. Bitte geben Sie den unteren Abschnitt bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer bis zum Mittwoch, den 01.07.2026 ab. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
A. Peters
(Schulleiterin)